Bild vom 01.04.2023

Bild April 2023

Wir nehmen das Thema der letzten Monate wieder auf. Schnell lassen sich die vertrauten Elemente erkennen: Die Sonne (inneres Licht, Freude), darum herum die Umwelt der betreffenden Person (grüne Ringe) und in der Mitte die kosmische Liebe (rosa Kreis). Allerdings fehlt eine Komponente, die in den vorangehenden Bildern stets eine wichtige Funktion einnahm: das Blau (Gedanken).

Erinnere dich: mittels Gedanken geschieht eine Auseinandersetzung mit der inneren Ebene sowie der Umwelt. Je nach Verarbeitung reagieren wir entsprechend auf Impulse aus dem Aussen und gestalten so unseren Alltag. Hier fehlt also eine wesentliche Komponente, die unser Erleben und Handeln stark prägt. Wie muss dieses Bild folglich verstanden werden?

Klassisches Denken

Wenn du dir die Gedanken anschaust, merkst du, dass sie eigentlich eine sehr schwerfällige Angelegenheit sind. Sie wirken wie Bandwürmer, die einen länger, die anderen kürzer. Alle bestehen sie aber aus aneinandergereihten Worten und brauchen eine gewisse Zeit, bis sie zu Ende gedacht sind. Die Praxis zeigt, dass das Ende eines solchen Wurms gleich den Anfang eines neuen Wurms nach sich zieht. So kriechen fortwährend solche Würmer durch unseren Schädel und fordern uns dazu auf, ihnen zuzuhören. Weil wir meinen, dass es wichtig ist, ihnen Folge zu leisten, hören wir ihnen tatsächlich zu, selbst wenn die Informationen sich ständig wiederholen. Manchmal haben wir das Gefühl, unser Kopf sei so voll von solchen Würmern, dass es ihn fast sprengt. Aber wir sind nicht in der Lage, sie einfach fortzuschicken, indem wir uns entspannen und den Krach dort oben schlicht abstellen. Wir könnten ja etwas Wichtiges verpassen. Leider haben wir in unseren frühen Jahren nicht gelernt, eine andere Form der Wahrnehmung zu schulen. Und diese ist auf dem Bild dargestellt.

Bedingungen für eine andere Form des Denkens

Kreative Personen nutzen eine ganz andere Form des „Nachdenkens“. Sie geht eigentlich in Richtung Meditation, denn man muss fähig sein, in sich eine gewisse Stille und Leere zu erzeugen. Aus Erfahrung weisst du vielleicht, dass dieser Schritt mit vielen Tücken verbunden ist. Kaum setzt du dich zur Ruhe und möchtest den Geist in einen ebensolchen Zustand versetzen, plappert es in dir munter drauflos. Die Bandwürmer sind unermüdlich und treiben ihr Unwesen. Nun gilt es also herauszufinden, wie man zumindest zu einem kurzen Moment einer inneren Stille kommt. Diese kurzen Momente lassen sich dann schrittchenweise ausbauen. Aber sei gewappnet: dies alles braucht viel Geduld. Zudem gibt es Tage, da gelingt es dir besser und Tage, da findest du die Ruhe überhaupt nicht. Aber bleib einfach unermüdlich an deinem Vorhaben und übe weiter. Was ist das Ziel dieser Übung?

Kontakt mit der kosmischen Weisheit herstellen

Durch die innere Einkehr machen wir Kontakt mit unserer inneren Sonne, unserem Kern. Dieser Wiederum ist mit der universellen Liebe und damit auch mit dem universellen Wissen verbunden. Brauchst du also Antworten auf gewisse Fragen, wäre es doch am besten, du holst sie an einem Ort, wo du hohe Qualität geliefert bekommst. Das ist häufig nicht das Gedankendrehen im Kopf, das durchsetzt ist mit alten schlechten Erfahrungen und Ängsten. Da gibt es eine viel bessere Quelle, die dir mit viel Weisheit und Weitsicht weiterhelfen kann. Sie steht dir ständig zur Verfügung und schaltet sich auch gerne ein, wenn du es zulässt. Wenn du aber das Feld den Bandwürmern überlässt, hat diese wunderbare Kraft gar keinen Platz, du wirst sie nämlich nicht wahrnehmen. Also musst du ihr Raum schaffen, indem du alle Bandwürmer rauswirfst und es still werden lässt. Und nun können Botschaften in dein Hirn fliessen.

Das andere „Denken“

Solche Botschaften sind nicht lineare Gebilde, sondern ganzheitliche. Sie erscheinen wie ein Bild in deinem Kopf. Es ist wie eine plötzliche Eingebung, die einfach da ist, über die du nicht nachdenken musst. Sie steht dir klar vor Augen. Da sind keine Bandwurmsätze, kein grosses Nachdenken, nur diese Eingebung in Form eines Bildes, eines Wissens, kurz: einer Intuition (die aber klar und stark ist). Dieses Phänomen hat auch viel mit dem Bauchgefühl zu tun. Anschliessend kann es Sinn machen, das intuitiv erfasste Wissen noch zu analysieren und auf seine Anwendbarkeit zu überprüfen. Manchmal sind die Bilder ein bisschen verzerrt oder wir können sie nicht auf Anhieb richtig verstehen, deshalb ist eine Überarbeitung mit dem Intellekt in der Regel nützlich.

Nun wird dir vielleicht einmal mehr klar, warum Meditation so sinnvoll ist. Du übst, den Geist zur Ruhe zu bringen, damit du besser an dein tieferes Wissen herankommst und es bei Bedarf zur Verfügung hast.

Bild

Auf dem Bild siehst du eine Person, welche versucht, ihr Leben mehrheitlich mit dem tieferen Wissen zu steuern. Das bedeutet nicht, dass sie nicht auch über all das Material aus dem rosa Kern nachdenkt. Aber primär ist der Alltag durch Einsichten gelenkt, die ihr über das kosmische Wissen zukommen. Sie versucht also, ihren Geist möglichst ruhig zu halten und sich nicht durch Stress aus der inneren Stille bringen zu lassen. Das bedingt, dass man genügend Momente im Alltag einbaut, in denen man sich kurz zurückziehen und auf sich selbst besinnen kann. Sonst wird man unweigerlich durch das Tempo der Umwelt mitgerissen. Das wiederum beflügelt die Bandwürmer. Je mehr kosmische Weisheit in den Alltag einfliesst, umso erfolgreicher verläuft das Leben, umso schneller reift die Seele.

Was hier so einfach tönt, ist harte Arbeit. Du erkennst: Spiritualität hat meiner Meinung nach nicht viel mit rosa Wölklein zu tun, sondern das bedeutet knallharte Arbeit, ständige Aufmerksamkeit und Konzentration. Also gilt es, jeden Tag fleissig zu üben. Dafür braucht es viel Kraft. Deshalb führe ein gesundes Leben mit genügend Schlaf, damit du diese Kraft auch aufbringen kannst.

Übung

All die Übungen, die du immer machst, helfen dir, mehr und mehr Zugang zur rosa Kraft zu bekommen und somit die kosmische Weisheit in dein Leben einfliessen lassen zu können. Folglich mache ich dir wiederum einen Vorschlag, wie du üben kannst.

Mach es dir bequem, sammle den Geist und nimm dir einen Moment Zeit. Betrachte dann das Bild und lass es auf dich wirken.

Stell dir nun vor, dass der rosa Kern in deinem Herzen leuchtet. Spür die Intensität der Helligkeit und der Wärme.

Sei dir bewusst, dass dieser Kern die ganze Weisheit beinhaltet, die du benötigst, um ein optimales Leben zu führen. Wenn du Fragen an ihn hast, wird er dir Antwort geben. Wie diese Antwort zu dir kommt, ist unterschiedlich. Manchmal kommt sie als Bild, manchmal als Text, manchmal einfach als Wissen in den Kopf. Manchmal kommt gar nichts. Dafür fällt einem einen Tag später „zufällig“ ein Buch oder ein Artikel in die Hand, wo die Antwort geschrieben steht bzw. eine Person schneidet genau dieses Problem an und weiss die Antwort dafür. Es gibt viele Wege, wie sich die kosmische Kraft in dein Leben einbringen kann. Du musst nur Kontakt mit ihr aufnehmen, sie um Hilfe bitten und deine Fragen stellen. Dafür musst du einen Raum schaffen, wo du mit dieser kosmischen Instanz alleine in Ruhe verweilen kannst.

Spüre also einfach dieses rosa Licht und nimm Kontakt mit ihm auf. Du kannst dich bei ihm bedanken für alles, was es für dich schon getan hat und weiterhin tun wird. Du kannst Fragen stellen. Du kannst aber auch einfach seine Kraft spüren und bitten, dass es dich spüren lässt, wie sehr es dich nährt. Spiel mit diesem Licht und tritt einfach in Verbindung.

Wenn deine Zeit um ist, verabschiede dich von diesem Licht. Kehre dann langsam wieder in die Realität zurück. Bedanke dich bei deinen geistigen Helfern und schliesse die Meditation ab.

Das nächste Bild erscheint am 06.05.2023