Über die Bilder

Das Ganze hat eine Geschichte und entwickelte sich aus einer Notsituation heraus:
Ich leite eine Meditationsgruppe, die sich etwa einmal pro Monat trifft. Vor einiger Zeit musste ich aus gesundheitlichen Gründen den Anlass jeweils nach der halben Zeit verlassen. Dies beklagten die Teilnehmenden sehr, denn sie meinten, dabei falle die Energie jeweils zusammen. Das tat mir Leid und mir kam die Idee, ich könnte bereits im Voraus diese, für denjenigen Anlass speziellen Energien, in einem Farbmuster festhalten und die entsprechenden Bilder zu unseren Treffen mitbringen. So bekam jeder ein solches Mandala in die Hand gedrückt, das er dann auch mit nach Hause nehmen und sogar weiter damit arbeiten konnte.

Als es mir besser ging und ich wieder während der ganzen Zeit anwesend sein konnte, blieb das Bild bestehen, aber seine Funktion veränderte sich: es wurde mehr und mehr zu einer Vertiefung und Erweiterung der Gruppensitzung. Zudem zeigten plötzlich auch ausserhalb der Meditationsgruppe immer mehr Menschen Interesse daran, mit diesen Bildern zu arbeiten und ihr Bewusstsein damit zu erweitern. So kam ich auf die Idee, das Material ins Internet zu stellen, so dass es all denjenigen zur Verfügung steht, die Spass daran haben, damit zu arbeiten. Das Ganze ist sehr einfach und braucht keine Vorkenntnisse. Es kann aber sehr viel bringen, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Ich sehe es als eine von vielen Möglichkeiten, die auch ein bisschen Spass machen darf und hoffentlich den eigenen Forschergeist aktiviert.

Hast du Fragen oder Bemerkungen? Du kannst mit mir hier in Kontakt treten, sende mir einfach eine Nachricht.


KONTAKTFORMULAR